perastladyoftherock

UNVERGESSLICHE KOTOR-TOUREN & MONTENEGRO-LANDAUSFLÜGE

Miro & Söhne Kotor Touren

Teiler

seit 1998

AUSGEZEICHNET ALS BESTER REISELEITER IN MONTENEGRO!

Rick Steves empfohlen

Rick Steves' Empfehlung

Tripadvisor-zertifiziert

TripAdvisor Travelers' Choice 2022

Condé Nast Empfohlen

Condé Nast Empfohlen

heilige george insel

Herzlich willkommen!

Sind Sie bereit, Montenegro zu besuchen? Machen Sie das Beste aus Ihrer Zeit in diesem schönen Land mit unserem Reisebüro in Kotor. Unsere erfahrenen Reiseleiter und speziell entwickelten privaten Touren werden Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten. Egal, ob Sie mit dem Kreuzfahrtschiff anreisen oder in Montenegro bleiben, wir sorgen dafür, dass Sie unvergessliche Momente erleben, die Sie für immer in Erinnerung behalten werden.

Meistverkaufte Kotor Privatreisen im Jahr 2024!

Entdecken Sie die Schönheit und Kultur von Montenegro mit unserer großen Auswahl an privaten Führungen. Die Touren, die wir für Sie ausgewählt haben, sind auf Ihre Interessen und Vorlieben zugeschnitten. Machen Sie sich bereit für ein unvergessliches Abenteuer mit einigen unserer Bestseller. Erkunden Sie die atemberaubende UNESCO-Weltkulturerbestätte, die Bucht von Kotor. Segeln Sie entlang der montenegrinischen Küste und genießen Sie den atemberaubenden Panoramablick auf die Berge. Erfahren Sie auf dieser Reise mehr über die faszinierende Kultur und Geschichte Montenegros. Von den Klassikern Kotor, Budva und Perast, die man unbedingt gesehen haben muss, bis hin zur einzigartigen Kotor Food & Wine Tour und der Blue Cave Boat Tour, bieten wir für jeden etwas. Kommen Sie zu uns und erleben Sie eine unterhaltsame und unvergessliche Zeit in Montenegro!

Mädchen schaut auf die Kotor-Bucht

ENTDECKEN SIE MONTENEGRO IN VOLLEN ZÜGEN!

Mit Hilfe von professionellen Reiseleitern haben Sie die Möglichkeit, die Schönheit von Kotor, seiner Umgebung und der nahe gelegenen Inseln zu entdecken. Sie werden auch alles über die faszinierende und reiche Geschichte Montenegros erfahren können. Fachkundige Reiseleiter zeigen Ihnen die atemberaubenden Aussichten entlang der montenegrinischen Küste und vermitteln Ihnen einen Eindruck von der lokalen Kultur und Lebensweise.

Wohin können Sie auf einer Kotor-Tour gehen?

Die Touren in Kotor werden täglich angeboten, und Sie können zwischen verschiedenen Optionen wählen. Wählen Sie das Datum Ihres Besuchs und reservieren Sie noch heute!

KOTOR-TOUREN ZUM BESTEN PREIS!

Ob Sie nun die berühmten Kirchen und Museen erkunden, mehr über die St. Tryphon Kathedrale erfahren oder einfach nur durch die Altstadt von Kotor schlendern wollen, Sie werden ein unvergessliches Erlebnis haben! Alle unsere Touren beinhalten einen professionellen und erfahrenen Reiseleiter, der Sie während der gesamten Tour begleitet und dafür sorgt, dass Sie all die spannenden Geschichten erfahren und einen vollständigen Einblick in die Geschichte der Orte erhalten, die Sie besuchen. Außerdem sind die Eintrittsgelder für alle wichtigen Sehenswürdigkeiten im Preis inbegriffen, denn wir wollen nicht, dass Sie etwas verpassen, während Sie mit uns in Montenegro sind!

Alle Touren in Kotor sind privat und beinhalten die Abholung vom Hotel/Pier, einen professionellen Reiseführer und Eintrittsgelder.

kotor altstadt montenegro
Kotorboote

KOTOR BOOTSTOUREN

Sie wissen vielleicht schon, dass eine Bootsfahrt entlang der Bucht von Kotor ein Muss ist, wenn Sie Montenegro besuchen! Werfen Sie einen Blick auf unsere besten Bootsausflüge in Montenegro und wählen Sie einen, der Sie am meisten interessiert! Erleben Sie den Charme der montenegrinischen Küste auf die bestmögliche Weise!

DIE BESTEN MONTENEGRINISCHEN TAGESAUSFLÜGE

Spektakuläre Aussichten, schöne Küstenstädte und eine atemberaubende Natur machen Montenegro zu einem der begehrtesten Urlaubsziele in Europa. Es gibt unzählige Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in diesem faszinierenden Land, aber das Wichtigste, was Sie während Ihres Aufenthalts in Kotor in Betracht ziehen sollten, ist die Buchung unserer Tagesausflüge!

Kotor hat eine hervorragende geografische Lage, so dass Sie leicht die nahe gelegenen Städte oder Nationalparks besuchen und Ihren Urlaub noch unvergesslicher machen können. Hier sind unsere besten Tagesausflüge von Kotor aus!

MontenegroStrand

Gestalten Sie Ihre eigene Montenegro-Tour

Sie haben noch nicht Ihre Lieblingstour durch Kotor gefunden, die alles abdeckt, was Sie während Ihres Aufenthalts in Montenegro sehen wollten? Kein Grund zur Sorge! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und stellen Sie Ihre eigene Tour durch Kotor zusammen! Wir sind immer für Sie da und helfen Ihnen gerne!

MontenegroStrand

Dinge zu tun in Kotor

miro sons montenegro

WORT DES EIGENTÜMERS

Willkommen in Montenegro! Mein Name ist Miro. Zusammen mit meinen beiden Söhnen und unserem ausgezeichneten Team von sachkundigen, enthusiastischen und schönen Menschen helfen wir Ihnen gerne, Ihren Besuch in der Bucht von Kotor und Montenegro zu organisieren. Da ich mein ganzes Leben lang Reiseleiter war, habe ich beschlossen, zusammen mit meiner Familie ein kleines Reisebüro zu gründen. Ich tat dies, um die Schönheit und den Charme unserer Heimat Montenegro mit Ihnen teilen zu können. Die Attraktivität der Orte, die Sie während Ihres Aufenthaltes in Montenegro besuchen werden, kombiniert mit unserer Hingabe an Sie und der Erfüllung Ihrer Erwartungen, werden Montenegro und Kotor Tours zu einem unvergesslichen Erlebnis machen! Da das Führen unser Leben ist, ist es unser Ziel und unsere größte Belohnung, Sie am Ende unserer privaten Touren glücklich zu sehen! Alle unsere Touren in Kotor beinhalten einen Reiseleiter, da wir der Meinung sind, dass Sie viele erstaunliche Geschichten, Legenden und echte Eindrücke von Montenegro verpassen können, wenn Sie einfach nur durch die Sehenswürdigkeiten in Kotor, Budva oder Cetinje spazieren und sich die Monumente ansehen. Wir alle freuen uns darauf, unsere Lebensgeschichten mit Ihnen zu teilen, damit Sie verstehen, wie es sich in unserem schönen, kleinen Land lebt und wie schön es ist, Menschen zu sehen, die es besuchen! Wir sind für alle Fragen und Anregungen da und hoffen, dass wir Sie bald in Montenegro begrüßen dürfen!

Miro Đukanović

EIGENTÜMER

budva montenegro

Was die Leute über unsere Touren sagen

Tripadvisor-Zertifikat

Zuerst waren wir in Dubrovnik, da wir große Game Of Thrones-Fans sind, und dann besuchten wir im August Montenegro und wir sind so froh, dass wir Miro von Miro and Sons hatten, der uns das Land zeigte. Er war ein so netter Herr voller Wissen und Leidenschaft für sein Land. Wir haben so viel gelernt und das Beste von allem ist, dass wir jetzt Freunde in Montenegro haben!!!

Magdalena K.

Meine Frau und ich verbrachten eine Woche in Montenegro und buchten ein paar Touren mit Miro und Söhne. Alle Touren waren erstaunlich mit schönen Aussichten und wir lernten eine Menge von unserem Reiseleiter, Stefan! Wir waren begeistert von seiner Leidenschaft und seinem Wissen über diesen Teil der Welt! Dies war eine großartige Wahl und wir würden diese Reiseagentur jedem empfehlen, der Montenegro besucht!

Zoran M.

Wirklich nette Gastfreundschaft und ein wirklich gutes Angebot. Wir besuchten zuerst Herceg Novi, entschieden uns aber für einen längeren Aufenthalt in Kotor. Ich würde es jedem empfehlen. Die Touren sind gut, und die Guides sind sehr sachkundig. Für die Winterzeit war es großartig, und die Jungs halfen uns, einen Ort für das Nachtleben zu finden.

Natalija K.

Reise-Blog

Wir sind stolz darauf, dass wir anders sind. Deshalb empfehlen wir Ihnen einen Blick in unseren Reiseblog. Lassen Sie sich von uns anregen, welche Orte Sie besuchen möchten und erfahren Sie noch mehr über unser schönes Land Montenegro. Wir bieten viele Tipps und interessante Geschichten, die Ihnen bei Ihrem Besuch hilfreich sein könnten.

Oldtimer-Tour - Einzigartiges Erlebnis in der Boka-Bucht

Oldtimer-Tour - Einzigartiges Boka Bay Erlebnis

Stellen Sie sich vor, Sie bekommen eine Gänsehaut bei der ersten Verabredung mit der Person, die Sie mögen. Stell dir vor, du fühlst dich stark, wenn du dich durch die Zeit teleportierst, um ...

KOTOR - auf der Liste der besten europäischen Reiseziele im Jahr 2021!

KOTOR - auf der Liste der besten europäischen Reiseziele im Jahr 2021!

Hast du schon gehört, dass Kotor als eines der besten und sichersten Reiseziele für 2021 gelistet ist? Das stimmt, Montenegro ruft! 🙂 Ich weiß ...

Perast & Our Lady of the Rock - Ausflug für romantische Seelen

Perast & Our Lady of the Rock - Ausflug für romantische Seelen

Planen Sie einen Besuch in Montenegro? Egal, ob Sie mit dem Kreuzfahrtschiff, dem Auto oder dem Flugzeug anreisen, lassen Sie sich von diesem wunderschönen Land verzaubern. Wi...

Budva - Unwiderstehliche Mischung aus Geschichte, Luxus und Nachtleben

Budva - Unwiderstehliche Mischung aus Geschichte, Luxus und Nachtleben

Nachdem Sie die malerischen Städte in der Bucht von Kotor erkundet haben, ist es an der Zeit, Ihre Aufmerksamkeit auf ein weiteres wichtiges Ziel entlang des Monte zu richten...

Fahrt durch die Bucht von Kotor

Fahrt durch die Bucht von Kotor

Eines der schönsten Geschenke, die Mutter Natur Montenegro gemacht hat, ist die Bucht von Kotor, neben den vielen versteckten schönen Stränden. Sie ist die einzige B...

Meine Holzarbeiten

Meine Holzarbeiten

Wenn Sie sich fragen, was das perfekte Souvenir ist, das Sie nach Hause bringen und das Sie an Kotor erinnern wird - unsere Holzschiffe sind die perfekte Wahl. Sie sind...

Cetinje Die alte königliche Hauptstadt

Cetinje Die alte königliche Hauptstadt

Cetinje, ein kleines Bergstädtchen, wurde plötzlich zur offiziellen Hauptstadt Montenegros und zum Ort, an dem sogar 12 verschiedene Botschaften eröffnet wurden...

10 Redewendungen, die man in Montenegro oft hört

10 Redewendungen, die man in Montenegro oft hört

Es ist bekannt, dass die Menschen aus Montenegro herzlich sind, und obwohl wir uns durch Umarmen und Küssen ausdrücken, gehören wir auch zur Gruppe der...

Atemberaubende Arbeit für atemberaubende Aussicht

Atemberaubende Arbeit für atemberaubende Aussicht

Eines der größten Bauprojekte in Montenegro vom Ende des 19. Jahrhunderts ist die Straße von Kotor zum Dorf Njegusi. Das war die...

perastladyoftherock

UNFORGETTABLE KOTOR TOURS & MONTENEGRO SHORE EXCURSIONS

Miro & Sons Kotor Tours

divider

since 1998

AWARDED THE BEST TOUR GUIDE IN MONTENEGRO!

Rick Steves Recommended

Rick Steves’ Recommended

Tripadvisor certified

TripAdvisor Travelers’ Choice 2022

Condé Nast Recommended

Condé Nast Recommended

saint george island

Welcome!

Are you ready to visit Montenegro? Make the most of your time in this beautiful country with our Kotor travel agency. Our experienced tour guides and specially designed private tours will give you an unforgettable experience. Whether you arrive by cruise ship or are staying in Montenegro, we’ll make sure you leave with memorable moments that you’ll cherish forever.

Best-Selling Kotor Private Tours in 2024!

Discover the beauty and culture of Montenegro with our wide selection of private guided tours. The tours we have selected for you are tailored to suit your interests and preferences. Get ready for an unforgettable adventure with some of our best-sellers. Explore the stunning UNESCO World Heritage site, Kotor Bay. Sail through the Montenegrin coastline, and soak in the breathtaking panoramic views of the mountains. Learn about the fascinating culture and history of Montenegro as you embark on this journey. From the classic must-visit Kotor, Budva, and Perast to the unique Kotor Food & Wine tour and Blue Cave Boat tour, we offer something for everyone. So, join us for a fun-filled and memorable time in Montenegro!

girl looking at kotor bay

EXPLORE MONTENEGRO TO THE FULLEST!

With the help of professional tour guides, you will have an opportunity to discover the beauty of Kotor, its surroundings, and the nearby islands. You will also be able to learn everything about the fascinating and rich history of Montenegro. Expert tour guides will show you all the stunning views along the Montenegrin coast and give you a sense of the local culture and lifestyle.

Where can you go on a Kotor Tour?

Kotor tours are available every day, and there are several tour options you can choose from. Select the date of your visit and make a reservation today!

BEST VALUE KOTOR TOURS!

Whether you want to explore the iconic churches and museums, learn more about the St. Tryphon Cathedral, or just stroll around Kotor Old Town, you’ll have an unforgettable experience! All our tours include a professional and experienced tour guide who is with you through the entire tour, making sure to share all the exciting stories and give you a complete insight into the history of the places you visit. Furthermore, entrance fees to all main attractions are included in the price because we do not want you to miss a thing while in Montenegro with us!

All the Kotor tours are private and include hotel/pier pickup, professional guide & entrance fees.

kotor old town montenegro
kotor boats

KOTOR BOAT TOURS

You might already know that going on a boat ride along the Bay of Kotor is a must-do when visiting Montenegro! Take a look at our best Montenegro boat excursions and choose one that interests you the most! Experience the charms of the Montenegrin coast in the best way possible!

THE BEST MONTENEGRO DAY TRIPS

Spectacular views, beautiful coastal towns, and stunning nature make Montenegro one of Europe’s most desirable vacation destinations. There are countless places to see and activities to do in this mesmerizing country, but the number one thing you should consider while staying in Kotor is booking our day trips!

Kotor has an excellent geographic location, so you can easily visit the nearby cities or national parks and make your vacation even more memorable. Here are our best day trips from Kotor!

MontenegroBeach

Design your own Montenegro tour

You haven’t found your favorite Kotor tour that covers everything you wanted to see while in Montenegro? Don’t worry! Feel free to contact us and design your own tour of Kotor! We are always at your disposal and happy to help you!

MontenegroBeach

Things to do in Kotor

miro sons montenegro

WORD OF THE OWNER

Welcome to Montenegro! My name is Miro. Together with my two sons and our excellent team of knowledgeable, enthusiastic, and beautiful people, we will be happy to help you organize your visit to the Bay of Kotor and Montenegro. I’ve been a tour guide all my life, so I decided to set up a small travel agency together with my family. I did so to be able to share the beauty and charm of our home called Montenegro with you. The attractiveness of the places you will visit while in Montenegro, combined with our dedication to you and fulfillment of your expectations, will make Montenegro and Kotor Tours an unforgettable experience! Since guiding is our life, seeing your happiness at the end of our private tours is our goal and our greatest reward! All of our Kotor Tours include a tour guide because we think that by simply walking around some of our must-see sites, such as Kotor, Budva, or Cetinje, and just looking at the monuments, you can miss out on many amazing stories, legends, and real impression of Montenegro. All of us will also be happy to share our life stories with you, so you can understand the way of living in our beautiful, small country and how great it is to see people visiting it! We’re here for any questions or suggestions, and we hope that we will host you soon in Montenegro!

Miro Đukanović

OWNER

budva montenegro

What people say about our tours

tripadvisor certificate

First, we went to Dubrovnik since we are huge Game Of Thrones fans and then we visited Montenegro this august and we are so happy we had Miro from Miro and Sons to show us around. He was such a nice gentleman full of knowledge and passion for his country. We learned so much and the best of all now we have friends in Montenegro!!

Magdalena K.

My wife and I spent a week in Montenegro and booked a few tours with Miro and Sons. All of the tours were amazing with beautiful views and we learned a lot from our tour guide, Stefan! We loved his passion and his knowledge of this part of the world! This was a great choice and we would recommend this travel agency to anyone visiting Montenegro!

Zoran M.

Really nice hospitality and a really good offer. We first visited Herceg Novi but decided to stay longer in Kotor. I would recommend it to everyone. The tours are good, and the guides are very knowledgeable. For wintertime, it was great, and the guys helped us to find a place for nightlife.

Natalija K.

Travel blog

We’re proud to say we’re different, which is why we recommend you check our travel blog section. Let us tickle your imagination about the places you might decide to visit and learn even more about our beautiful country of Montenegro. We offer many tips and interesting stories that could be helpful during your visit.

Classic Car Tour – Unique Boka Bay Experience

Classic Car Tour – Unique Boka Bay Experience

Imagine feeling goosebumps as you are going on a first date with the person you like. Imagine feeling powerful as you are teleporting through time to ...

KOTOR – on the list of the Best European Destination in 2021!

KOTOR – on the list of the Best European Destination in 2021!

Have you heard that Kotor is enlisted as one of the best & safest destinations for travel in 2021? That’s right, Montenegro is calling! 🙂 I know ...

Perast & Our Lady of the Rock – getaway for romantic souls

Perast & Our Lady of the Rock – getaway for romantic souls

Are you planning a visit to Montenegro? Whether you're arriving by cruise ship, car, or plane, get ready to be enchanted by this beautiful country. Wi...

Budva – Irresistible mix of history, luxury and nightlife

Budva – Irresistible mix of history, luxury and nightlife

After exploring the picturesque towns nestled in the Bay of Kotor, it’s time to turn your attention to another important destination along the Monte...

Voyage through the Bay of Kotor

Voyage through the Bay of Kotor

One of the most exquisite gifts that Mother Nature has given to Montenegro, among many beautiful hidden beaches, is the Bay of Kotor. It is the only b...

My wood works

My wood works

If you are wondering what is the perfect souvenir to bring back home that will remind you of Kotor – our wooden ships are a perfect choice. They are...

Cetinje The Old Royal Capital

Cetinje The Old Royal Capital

Cetinje, a little mountainous town, suddenly became the official capital of Montenegro and became the place where even 12 different embassies were ope...

10 phrases you can often hear while in Montenegro

10 phrases you can often hear while in Montenegro

It is well known that people from Montenegro are hearty, and although we express ourselves through hugging and kissing, we also belong to the group of...

Breathtaking Work for Breathtaking View

Breathtaking Work for Breathtaking View

One of the greatest engineering projects in Montenegro from the end of the 19th century is the road from Kotor to the village of Njegusi. That was the...